Gruppen und Kreise

Von der Krabbelgruppe bis zum Seniorentreff 60+: In unserer Gemeinde sind viele Gruppen und Kreise zuhause. Lernen Sie interessante Menschen und neue Freunde kennen. Und erleben Sie, wie wohltuend echte Gemeinschaft unter Christen sein kann.

Auch weitere Veranstaltungen wie Feste und Feiern, besondere Gottesdienste (zum Beispiel Neuland und der regionale Jugend-Gottesdienst), Kinder-Action-Tage, ein Bazar sowie Bildungsangebote und weihnachtliche Krippenspiele zählen fest zu unserem Gemeindeleben dazu.

Frauenfrühstück

Termine 2024: 13.04., 12.10. (beide am Sa)

Jungschar

... muss derzeit leider pausieren: Weil wir zuwenig Mitarbeitende sind. Wir suchen dich für unser Leiter-Team! Bitte melde dich.

Jugendtreff

Kinderkirche

Kinderkirche – ein tolles Angebot! So können Mama und Papa am Gottesdienst teilnehmen oder zuhause einmal für sich frühstücken. Herzlich willkommen!Für kleine und größere Kinder gibt es während des Gottesdienstes im Gemeindehaus eine interessante Bibelgeschichte, dazu Material zum Basteln, Malen und Spielen. Wenn möglich, singen wir auch tolle Kinderlieder zusammen. Eltern mit Babies können ebenfalls gerne dabei sein. Sie dürfen als Elternteil auch mit Ihrem Kind zur Kinderkirche kommen, während Ihr Partner im Gottesdienst mit dabei ist.

Wusstest du schon? Wir machen eine Motto-Kirche speziell für Familien und Kinder. Termine 2024: 24.03. – 09.06. – 22.12. (4. Advent). Nähere Infos bei Sarah und Stefan Fehrenbacher, Tel. 07402 910 139.

Kinder- und Jugendfreizeit "x-camp"

In 2024 kein "x-camp" geplant.

Kirchenchor: Mit anderen zusammen singen und musizieren

Haben Sie Freude am Singen? Wir, der Kirchenchor Fluorn freuen uns über Sie! Zusammen proben wir für verschiedene Auftritte im Jahr und gestalten mit starken Liedern Gottesdienste mit. Treffen: Jeweils am Mittwoch, 19:30 Uhr (Ev. Gemeindehaus, Bergstraße 6, Fluorn). Nähere Infos gibt es bei unserer Chorleiterin Brigitte Dieterle, Tel. 07444 4194. Herzlich willkommen!

Konfirmanden

Derzeit kein Eintrag

Krabbelgruppe

Hallo Mamas und Papas,

unsere Krabbelgruppe besteht derzeit aus Mamas mit Babies und Kindern bis zum Kindergartenalter. Auch Papas sind herzlich willkommen!

Treffen: Immer am Mittwoch von 9:30-11:30 im Gemeindehaus (Bergstraße 6, Fluorn-Winzeln).

Was wir machen: Wir stimmen unsere Kinder mit Kinder- und Bewegungsliedern auf die Krabbelgruppe ein. Danach folgt eine freie Spielerunde, in der die Kinder mit verschiedenen bereitgestellten Materialien spielen können. Bei einem gemütlichen Frühstück lassen wir den Morgen ausklingen. Es tut gut, dass Mütter (und Väter) sich hier bei uns austauschen können und miteinander Zeit verbringen. Auch haben unsere Kinder so die Möglichkeit, ihre sozialen Kontakte spielend auszubauen.

Menschen aller Konfessionen sind herzlich willkommen -- wir freuen uns über alle, die dabei sein möchten.

Kontakt: Corinna Hezel, Tel. 0157 5028 7916

Ladies only

... mit Rosaria Amato (Mobil 0151 1785 94 73)

Seniorentreff 60+