Malwettbewerb: ein echter Mutmacher!

Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse an der Grundschule Waldmössingen haben im Fach "Evangelische Religion" während der Corona-Krise den Psalm 23 abgeschrieben, auswendig gelernt und Bilder gemalt. Es sind tolle Zeichnungen geworden und als Lehrer dieser Klasse freue ich mich besonders über das schöne Ergebnis.

Der 23. Psalm "Der Herr ist mein Hirte" ist einer der bekanntesten und beliebtesten Texte der Bibel. Der Psalm spricht von Gott, der sich wie ein Hirte um das Wohl seiner Schafe kümmert. Gerade in der Corona-Zeit ein echter Mutmacher! Herzliche Grüße, Ihr Pfarrer Daniel Röthlisberger

Abdruck der Zeichnungen mit freundlicher Genehmigung der Künstlerinnen und Künstler sowie ihrer Erziehungsberechtigten. Zum Vergrößern der Bilder einfach drauf klicken.