Über uns

Wir sind eine offene, bunt gemischte und lebendige Gemeinde und gehören zur Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Unsere rund 1.300 Gemeindemitglieder stammen aus Fluorn-Winzeln und Waldmössingen. Zentrale Orte für das Gemeindeleben sind die Ev. Kirche Fluorn und das Gemeindehaus gleich nebenan.

Unsere Vision? Eine lebendige, dynamische und zeitgemäße Kirche in Fluorn-Winzeln und Waldmössingen. Eine Kirche, die jung und alt miteinander und zu Gott in Beziehung bringt. Eine Kirche, in der wir gemeinsam unterwegs sind. Eine Kirche, in der viele den christlichen Glauben entdecken. Sich weiter entwickeln. Kirche sein für alle: Für Menschen auf der Suche und für die, die schon fündig geworden sind. Ein Ort für Fragende und Zweifelnde. Eine Kirche, die viel Gutes bewirkt und Lust auf mehr macht.

Die Zusammenarbeit von engagierten hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden prägt unsere Gemeinde. Ebenso die enge Verbundenheit mit der BruderhausDiakonie: Diese betreibt in Fluorn als Behindertenhilfe ein Wohnheim mit zahlreichen Arbeitsplätzen.

Wichtige Ansprechpartner im Überblick

Weitere Informationen sowie Angaben zur Gemeindeleitung und zum Sekretariat.

TWINGLE

TBD

Bankverbindung für Spenden und andere Anlässe

Empfänger: Evangelische Kirchengemeinde Fluorn

Bevorzugter Verwendungszweck bei Spenden
"Spende, ohne Zweckbindung"
(oder konkrete Angabe des Verwendungszwecks)

Auf Wunsch erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt. Als Privatperson können Sie seit dem 01.01.2007 bis zu 20% des Gesamtbetrages der Einkünfte als Spendenabzug steuerlich geltend machen. Für Spenden bis zu einem Betrag von 200 EUR benötigen Sie als Nachweis nur eine Buchungsbestätigung der Bank oder den entsprechenden Kontoauszug.